Deutschland – ein Frühlingsmärchen

Deutschland  – ein Frühlingsmärchen. Die Tour am frühen Morgen hat sich gelohnt. Es war zwar noch kühl, aber die Blüten hat das wenig gestört. Meine Canon Spiegelrefelex auch nicht. Fotos von Narzissen, Primeln und Tulpen, von japanischer Kirsche bis hin zu Mandelblüten sind dabei. Auch die Birke verteilt als Frühblüher wieder ihre fiesen Pollen und sieht dabei noch gut aus – vor strahlend blauem Himmel.

17 Gedanken zu „Deutschland – ein Frühlingsmärchen

  1. Ein farbenfroher, lachender und lebendiger Frühling. Auch, die Jahreszeit ist einfach toll. Und bei Dir hat es sich auf alle Fälle gelohnt, mal wieder mit der Kamera loszuziehen.
    LG Michel

    • Ja, genau das das war meine Absicht – die Farben des Frühlings einzufangen. Dafür musste ich nur eine Runde durch meinen Stadtteil und das angrenzende Landschaftsschutzgebiet drehen. Viele Grüße
      Andrea

    • Liebe Katja, danke :-) Am Sonntag war ich schon früh wach und der Sonnenschein hat mich nach draußen gelockt. Wie ich danach in einem Forum gelesen habe, ist morgens früh die beste Zeit, um Blumen und Blüten zu fotografien. War mir gar nicht bewusst. LG Andrea

    • Vielen Dank für den Kommentar und das Kompliment. Hat auch wirklich Spaß gemacht – im Moment kann man mit mir nicht vor die Tür gehen: ständig bleibe ich stehen und sage: Das wäre auch ein tolles Motiv. In den nächsten Tagen werde ich mich mal mit dem Macroobjektiv auf den Weg machen … das wird sicher auch interessant. Einen schönen Sonntag!

  2. Das sind Bilder ganz nach meinem Geschmack! Das Lachsrote ist übrigens eine Zierquitte und das leuchtend Gelbe ein Ranunkelstrauch. Hab ich beides im Garten ;)

    Grüße von Ruthie

  3. Pingback: Kirschblüten ade | Text-Know-how

  4. Pingback: So golden war der Oktober | Text-Know-how

Kommentar verfassen

