Springer für Professionals: Wie ein Portal Wissen vermittelt

Neues Wissensportal Springer für Professionals

Keyvisual Springer für Professionals, Foto: Springer

Heute mache ich einmal gnadenlos Werbung in eigener Sache. Verzeihung, aber es muss einfach sein …🙂 „Springer für Professionals“ heißt das Wissens-Portal, das ich redaktionell betreue. Es ermöglicht über eine E-Book-Flatrate den Zugriff auf tausende digitalisierte Fachbücher und Fachartikel. Dieser Beitrag stellt „Springer für Professionals“ vor.

„Springer für Professionals“ ermöglicht in einer digitalen Fachbliothek den Zugriff auf rund 40.000 Fachbücher (Tendenz steigend) und Artikeln aus mehr als 300 Zeitschriften. Eine Redaktion betreibt journalistisches Agenda Setting und verdichtet das Wissen aus den Springer-Fachpublikationen mit Bezug auf aktuelle Entwicklungen. Der Themenfokus liegt dabei auf Wirtschaft und Technik.

PR & Medien – (M)ein Channel auf „Springer für Professionals“

Ich betreue das Ressort PR & Medien auf „Springer für Professionals“ und seit neuestem auch den Bereich Marketing. Wer an Media Relations, Strategie & Branchen, Digital Relations & Social Media, Public Affairs & Lobbying, KrisenkommunikationInterner Kommunikation und Journalimus & Medien Interesse hat, ist in meinem PR-Channel genau richtig. Im Ressort Marketing dreht sich alles um die Themen Marketing Management, Markenführung, Produktmanagement, Pricing, Marktforschung, Kommunikation und Mediaplanung.

Der Zugriff auf die aktuelle digitalisierte Fachliteratur aus Verlagen wie etwa Springer Gabler oder dem Springer VS ist natürlich nicht kostenlos. Ein Abo im Bereich Wirtschaft kostet aber nur € 39,95 monatlich (inkl. MwSt.; jährliche Zahlungsweise), also in etwa so viel wie ein Tageszeitungsabo. Dafür ist „Springer für Professionals“ aber vielfältiger als eine normale Zeitung: So kannst du innerhalb des Abos beispielsweise die aktuelle Ausgabe des „Marketing Review St. Gallen“ oder der „Publizistik“ lesen.

Die Katze im Sack muss aber niemand kaufen: Jeder kann sich registrieren, einen wöchentlichen Newsletter abonnieren und das Portal 30 Tage lang kostenlos testen. Zielgruppe sind alle Entscheider in der Wirtschaft, die ihr Know-how ständig erweitern müssen. Im PR & Medien-Bereich, aber auch im Marketing, ist das Portal für Agenturen, Pressesprecher, PR-Manager, Kommunikations-Fachleute, Unternehmensberatungen, Verlags- und Medienhäuser sowie Marketing-Manager und Journalisten interessant. Neugierig geworden? Mehr Infos gibt es auch in der Guided Tour auf YouTube. Selbsverständlich kann auch ein RSS-Feed abonniert werden.

Interview im Zimpel-Blog: Wissen ist Macht. Neues Portal vermittelt Know-how für PR-Entscheider

Ein Gedanke zu „Springer für Professionals: Wie ein Portal Wissen vermittelt

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s