Blick auf den Atlantik

Bild

Portreath Wintergarten, Andrea Amerland

Portreath Wintergarten

Wer so einen schönen Ausblick vom Wintergarten aus auf den Atlantik hat, braucht sich im Urlaub nicht um das Wetter sorgen. So ist Cornwall selbst bei Regen ein Erlebnis.

Ganz links sieht man Gull Rock. Das ist der frei im Meer stehende Felsen. Rechts sieht man die Dächer von Portreath.

Advertisements

Winterlicher kleiner See

Bild

Kleiner See im Biotop, das durch die Renaturierung des Gonsbach entstanden ist, Foto: Andrea Amerland

Kleiner See im Biotop, das durch die Renaturierung des Gonsbachs entstanden ist, Foto: Andrea Amerland

Jetzt habe ich doch tatsächlich in der letzten Bildergalerie vom verschneiten Gonsbachtal ein Foto vergessen … Weil’s so schön ist, reiche ich es hiermit nach. ‚See‘ ist als Begriff vielleicht ein wenig hoch gegriffen. Auf jeden Fall ist es ein Feuchtbiotop, dass nach der Renaturierung des Gonsbachs entstanden ist. Die Enten finden es gut. 😉

 

 

Altstadt von Sassnitz, Panorama vom Balkon, Teil 4

Bild

Sassnitz Sonnenuntergang, Foto: Andrea Amerland

Sassnitz Sonnenuntergang, Foto: Andrea Amerland

Flammendes Orange: Sonnenuntergang über den Dächern von Sassnitz.

Lila Blume? Wenn ich doch nur botanisch bewandert wäre …

Bild

Lila Blume Nahaufnahme, Foto: Andrea Amerland

Lila Blume Nahaufnahme, Foto: Andrea Amerland

Vor rund einem Jahr, an einem schöneren Frühlingstag als heute, fand ich diese Blume schön – ohne zu wissen, um was für ein Gewächs es sich handelt. Wer weiß, was das für eine (Wild)-Blume ist?